Wie Blockchains die Life-Science-Branche verändern (können), erfährt man am 15. März 2018 bei einer Infoveranstaltung des HTS.
Hört man den Begriff Blockchain, liegt der Konnex zu Bitcoins und anderen Kryptowährungen nahe. Blockchains können aber weitaus mehr sein, immerhin handelt es sich dabei um eine disruptive Technologie wie es einst das Internet war.
Human.technology Styria (HTS) lädt zu einer Infoveranstaltung auf der Kinobühne, bei der das große Potenzial von Blockchains – auch für das Gesundheitssystem – im Fokus steht.
Donnerstag, 15. März 2018, 08:30 bis 13:30 Uhr
UCI Kinowelt Annenhof, Annenstraße 29, 8020 Graz
Die Keynotes bei der Veranstaltung „Blockchain on Stage: Future of Life Sciences” im Überblick:
- Die Evolution der Revolution (Henrique Säuberli, Executive Briefing Consultant at IBM Research – Zürich)
- Bringing Blockchain to the Enterprise (Raimund Gross, Chief Blockchain Strategist – SAP SE)
- Setting up Blockchain exploration in large companies (Arno Laeven, Blockchain Lead Shell & Blockchain Advisor KLM, formerly Founder and Head of Philips Blockchain Lab)
- Kann Blockchain das Gesundheitssystem retten? (Eberhard Scheuer, President HIT Foundation)
- Breaking Data Barriers and utilizing Blockchain to build a New Health Economy (Wernhard Berger, ICO-Lead & Co-Founder Grapevine World GmbH)
- Data integrity for supply chain operations (Stefan Weber, COO modum.io)
- Blockchain – aber nachhaltig und im Sinne des Gemeinwohls, am Beispiel ArTiS (Thomas Zeinzinger, Initiator BlockchainHub Graz, Vorstand der lab10collective eG)
Alle Vorträge, außer jener von Herrn Laeven, sind in deutscher Sprache!
Die Teilnahme ist für Clustermitglieder kostenlos. Die Teilnahmegebühr für Nicht-Clustermitglieder beträgt 30 Euro. Zum Netzwerken steht ein kostenloses Buffet zur Verfügung.
Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Steiermark und der Plattform Gesundheitswirtschaft organisiert.