Der Gründungspreis Phönix wird wieder vergeben. Foto: © aws / Anna Rauchenberger
Es ist wieder soweit! Die Ausschreibung für den Gründungspreis Phönix 2024 hat begonnen. Dieser Preis ist die perfekte Bühne für innovative Start-ups, Spin-offs und Female Entrepreneurs.
Bis 15. September 2024 ist die Einreichung für den Gründungspreis Phönix möglich und diese Chance sollte man sich nicht entgehen lassen. Teilnahmeberechtigt sind österreichische Start-ups und Spin-offs, die seit dem 1. Jänner 2018 gegründet wurden und ihren Hauptsitz in Österreich haben. Ebenfalls zugelassen sind österreichische Universitäten und Forschungseinrichtungen in der Kategorie Prototyp. Die Einreichung der Projekte erfolgt über den aws-Fördermanager.
Start-ups, Spin-offs, Prototypen und Female Entrepreneurs
Heuer wird der österreichische Gründungspreis Phönix in vier Kategorien vergeben: In der Kategorie Spin-offs sind Verwertungs-Spin-offs teilnahme- bzw. antragsberechtigt, wobei die Auszeichnung an das Unternehmen und an die Forschungseinrichtung erfolgt. In der Kategorie Prototypen sind öffentliche österreichische Universitäten, außeruniversitäre Forschungseinrichtungen und Unternehmen teilnahmeberechtigt. Außerdem gibt es die Kategorien Start-ups und Female Entrepreneurs.
Alle weiteren Infos findet man auf der Phönix-Website und auch die Anmeldung ist hier verlinkt.